Wer sind wir?

Wer sind wir?

Wir sind eine Gruppe Koblenzer Bürgerinnen und Bürger aus unterschiedlichen Lebensbereichen, Berufen und Kulturräumen. 

Wir fühlen uns untereinander verbunden in der gemeinsamen Aufgabe, Menschen in schwierigen Situationen Hilfe anzubieten. Wir gliedern uns in Vorstand und Beirat.

Der Vorstand besteht aus Erster Vorsitzender, Zweiter Vorsitzender, Schatzmeister, Schriftführer, und Beisitzern. Er führt das operative Geschäft des Vereins.

 

Erster Vorsitzender: Cem Ilhan

Zweite Vorsitzende: Antonie Heider

Schatzmeister: Frank Braun

Schriftführer: Heinz-Jörg Wurzbacher

Beisitzer: Peter Römer, Dr. Jürgen Held, Hakan Gerhardt

Der Verein ist im Vereinsregister des Amtsgerichts Koblenz unter der Nummer VR20542 eingetragen.

Der Vorstand ist ein Beirat angegliedert, der ihn berät, unterstützt und hilft. Er nimmt Stellung zu den Projekten, unterbreitet eigene Vorschläge und wirbt für die Ideen und Ziele des Vereins in der Öffentlichkeit. 

Aktuelle Mitglieder des Beirats sind Dr. Stefan Zakrzewski (Sprecher des Beirats), Beate Neumann, Prof. Dr. Traudl Füchsle-Voigt, Toni Bündgen und Dr. Hannad Zahran.

 

Der Vereinsgründer Alexander Gerhartz wurde auf der Jahreshauptversammlung im Oktober 2017 zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.